ICON Startseite
ZUR STARTSEITE
 
ICON Twitter individuell
TWITTER
 
ICON XING indivuell
XING
 
ICON Facebook indivuell
FACEBOOK
 
ICON Google+ individuell
GOOGLE+

Über MichProfil: Über mich

Beruflicher Werdegang

Nach meiner Elternzeit im Jahre 2011 habe ich mich nach 15 Jahren berufserfahrung selbstständig gemacht. Ich biete Ihnen Dienstleistungen Rund um die Bereiche Web, Medien und CRM an.

Seit 2002 beschäftige ich mich mit dem Bereich Web- und Medien. Zuerst im niedersächsichen Landtag als Büroleiter von Dr. Gitta Trauernicht, Ministerin a.D. und stellv. Landtagspräsidentin in Schleswig Holstein.

Danach baute ich als CIO beim Institut für soziale Arbeit e.V. den dortigen EDV-Bereich aus und war technisch und gestalterisch für viele Websites und Anwendungen zuständig. Darüber hinaus habe ich weitere Websites, Corporate Designs und Medien für Kunden unterschiedlicher Branchen freiberuflich erstellt.

Seit 2008 bin ich Co-Entwickler der Seminarplattform semsys.de. semsys ermöglicht es ohne technische Kenntnisse Veranstaltungen, Seminare, Kongresse etc. mit wenigen Mausklicks :

.

Nach meinem Abschluss als Web- und Medieninformatiker B.Sc. und zu Beginn meiner Selbstständigkeit habe ich u.a. Webseiten, Medien wie Logos, Visitenkarten, Briefpapier und CRM-Studien sowie Social Media Beratungen bei einigen Unternehmen durchgeführt. Eine Liste mit den Referenzen, die ich seit dem sammeln konnte, finden Sie hier.

Studium der Web- und Medieninformatik

Mein Studium im Studiengang „Web- und Medieninformatik“ schloss ich im März 2011 mit der Note „sehr gut“ ab. Meine Bachelor Thesis wurde mit der Bestnote „1.0“ bewertet.

Die Inhalte des Studienganges Web- und Medieninformatik, der in Kooperation der Fachhochschule für Ökonomie und Management (FOM) Essen, der FH Dortmund und der w3l-GmbH angeboten wurde, finden Sie hier.

Langjährige musikalische Aktivitäten

Neben der Web- und Medieninformatik ist Musik mein größtes Hobby. Ich musiziere seit 1985 in verschiedensten Formationen und in verschiedensten Stilrichtungen. Diese Erfahrung fließt in Zusammenarbeit mit weiteren Musiker/innen in die Erstellung Ihrer Jingles oder Tondokumente ein.

Bandhistorie

1985-2006 Posaunenchor Recklinghausen-Ost
1987-1992 Puls 4
1992-heute Mojo Turner
1993 -1994 Cat Fish Company
1995 Mighty Snakes
1995-2004 Swinging Brass
1995-1996 Rainy Sunday
1995-1998 Theatergruppe Turbolenzen Münster
1996-1997 T.O.C.H.
1996-2006 SCAMPYS
2004-heute n-ton
2004-heute Crossroad(s)
2004-heute Wadox-Studio-Band
2009-heute Band der Plattdeutschen Bühne Recklinghausen 2011-heute Abikalyptische Reiter

Musikalische Leitung

2001-2002 Mugnogkinder - Theatergruppe Mackepeter
2004-2006 Posaunenchor Arche 1996-2006 Scampys 2009-heute Band der Plattdeutschen Bühne Recklinghausen

Gastauftritte

1991 Musical "Joseph and the Amazing Technicolor Dreamcoat" MCG - Recklinghausen
2001 Musical "Joseph and the Amazing Technicolor Dreamcoat" Comeniusgymnasium - Datteln
2001 Curries Rock und Roll-Band - MCG Recklinghausen
2001 Rent - Hittorf Musical AG - Recklinghausen
1999 - 2002 diverse Bibelmusicals
2002 Musicalgala - Hittorf Musical AG - Recklinghausen
2007-heute Gastmusiker bei den Moonshiners

Festivalorganisation und eigen Produktionen

1993 Raff-Rock I
1994 Raff-Rock II
1998 Musikfestival in der ev. Andreaskirche Recklinghausen