ICON Startseite
ZUR STARTSEITE
 
ICON Twitter individuell
TWITTER
 
ICON XING indivuell
XING
 
ICON Facebook indivuell
FACEBOOK
 
ICON Google+ individuell
GOOGLE+

CRM - KundenbeziehungsmanagementCRM - Kundenbeziehungsmanagement

Kundenzufriedenheit

Ist ein Kunde zufrieden, sagt er es zwei Personen weiter. Ist er unzufrieden, teilt er es im Durchschnitt elf Weiteren mit. Meist erfährt der Anbieter aber nichts über die Unzufriedenheit. Hier können geeignete Social Media Kanäle zum Einsatz kommen. Online- oder Print-Befragungen sind ebenfalls hervorragend geeignet.

Beispiel Elternbefragungen von Familienzentren

Abschlussbericht Elternbefragung FamilienzentrumDas gilt nicht nur für Unternehmen. Seit 2006 unterstütze ich z.B. Kindergärten, Kindertageseinrichtungen (KiTas) und Familienzentren bei ihren Elternbefragungen. Ich helfe bei der Konzeptionierung, beim Layout und werte die Fragebögen aus. Auf Wunsch präsentiere ich die Ergebnisse vor Ort.

Fazit: Dadurch konnten Kursangebote, Notdienste und Öffnungszeiten erfolgreich optimiert werden.
Presseartikel Westfälische Nachrichten
Durchführung einer Kundenbefragung